Deine Bewerbung

Er gibt bei uns keine Zugangsvoraussetzungen bis aus zwei: Talent und Leidenschaft!
Wir sprechen ganz bewusst alle Interessenten für eine Radiotätigkeit an, ohne Zugangsvoraussetzungen. So vielfältig die Radiolandschaft mit öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern ist, so vielfältig sind auch die Mitarbeiterprofile.

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

– eine sehr gute Allgemeinbildung
– Kreativität im Denken, Sorgfalt in der Arbeitsweise, Motivation und Stressresistenz im Alltag
– Persönlichkeit, Kreativität, Flexibilität und Teamgeist
– möglichst einen Pkw-Führerschein

Bewerbungen nach abgeschlossenem Hochschulstudium können nicht berücksichtigt werden.

Wir führen ein persönliches Aufnahmegespräch mit Bewerbern und machen uns ein umfassendes Bild über Deine Wünsche und Vorstellungen. Das Bewerbungsgespräch gibt auch Gelegenheit, offene Fragen zu den beruflichen Perspektiven zu klären.

Kursgebühren: Die aktuellen Kursgebühren erfährst Du bei uns unter info@nds-radioakademie.de.

Schicke Dein Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto sowie eine Kopie Deines letzten Schulzeugnisses unter Angabe des gewünschten Starttermins per E-Mail an uns. Hast Du bereits Nachweise über Praktika und relevante Arbeitsproben? Einfach mitschicken an: bewerbung@nds-radioakademie.de